DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 21:28

Name Blackthorn Vinwood
ZB-Nr. 1519983
gew. am 18.5.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Astraglen Trigger of Fendawood X 
Blackthorn Laina
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.06.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: Träger, EIC: frei, NARC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei
Gebissfehler P1 o.re. doppelt.
Zahnstatus P1 o.re.doppelt
ZZL vom 22.09.17
Auflagen Deckpartner muss CNM- und SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, Mock-Trial(open) NCT'17 GC'18'19'22'23 IWT'18'19'21'22 div.Workingtests(O)
Besitzer Bernd Janich
Heimstättenallee 20a
82152 Planegg
Tel. 0175/5405844
E-Mail berndjanich@outlook.de
Foto-Anzeige
Züchter Rita Kökény
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe. Maskuliner Kopf, Schädel mittlere Breite, guter Fang, korrekter Stop, dunkle Augen, gut getragener Behang. Sehr gut gebaut, jedoch etwas lang in der Lende + leicht abfallende Kruppe, sehr gute Winkelungen. Freie Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador Rüde ist sehr temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit sehr viel Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit bewegt er sich durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein stark ausgeprägtes Spürverhalten demonstriert er schon beim Spaziergang und bei der Suche nach dem Ball. Er trägt ausdauernd zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr gut, er ist ihnen und anderen gegenüber sehr unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber begegnet er in einem kurzen, freundlichen Kontakt. In den einengenden Situationen hat er kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er sich bei allen optischen und akustischen Reizen voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und sehr interessiert.

Bemerkungen:
Ein aktiver, ausdauernder Rüde mit sehr guter Arbeitsbereitschaft und Vertrauen in seine Umwelt.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht MET. 398/15