DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.02.2024 19:19

Name Macadamia Games of Highland Gismo
ZB-Nr. 1536374
gew. am 2.9.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Magic Golden Racy-Ronco X 
Macadamia Authentic Alouise
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = III, links = III
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.11.16
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD F, BH(brh) NCT'17 div.Workingtests(F)
Besitzer Claudia Getto
 
Züchter Ursula u. Bernd Striffler
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Insgesamt harmonisch aufgebauter Rüde von guter Größe, Kopf mit korrekten Details, dunkle Augen, gerader Rücken, kleiner Knick am unteren Rutenende, sehr gute Tiefe u. Rippenwölbung u. Winkelungen, raumgreifende, harmonische Bewegung, hinten minimal eng, sehr gute Haartextur.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Golden Rüde zeigt ausgeprägt Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist sehr temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Heute zeigt er Ausdauer, ist sehr aufmerksam und mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr groß ist sein Interesse an der Beute, er läuft zügig zu allen geworfenen Gegenständen. Ein weiches Objekt trägt er kurz für sich.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ist bereit zur Unterordnung. Die Bindung zu seinem Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, er spielt gern. Der Kreis und die Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er sich im optischen Bereich sicher, untersucht selbständig, läuft durch den Tunnel. Im akustischen Bereich nimmt er gerne die Hilfe der Besitzerin an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein Rüde, der Menschen mag und sehr gerne mit seiner Besitzerin spielt.

Richter: Hilt
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht