DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.01.2022 17:30

Name Yakarie Theo vom Kanarienhof
ZB-Nr. 1536328
gew. am 14.8.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Ricco vom Kanarienhof X 
Tjara vom Kanarienhof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.01.18
ZZL vom 21.08.18
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A
Besitzer Stephan Müller
Finkenstr. 12
35767 Breitscheid
Tel. 02777/911191
E-Mail Stephan-nicole.mueller@t-online.de
Foto-Anzeige
Züchter Armin u. Karin Schäfer
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Ansprechender Rüde in korrekter Proportion, sportlich u. muskulös, anatomisch korrekt.

Richter: Komorowski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Golden Rüde zeigt heute gutes Temperament und ausgeglichenes Bewegungsverhalten, er spielt mit seinem Menschen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er seine Ziele, dabei zeigt er sich gut aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An bewegter Beute hat er großes Interesse, er trägt sehr ausdauernd, zum Teil in die Nähe, zum Teil auch mal zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, braucht diese aber nicht unbedingt für sich. Im Kreis und in der Seitenlage ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher, meist aber mit anderen Dingen beschäftigt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr selbständiger Rüde, der heute sicher, meist uninteressiert, durch den Test geht.

Richter: Muhr