DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 04:53

Name Stonehunter Nero Assoluto Z
ZB-Nr. 1536089
gew. am 14.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Souter Fennel X 
Stonehunter Iona Chili
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.11.17
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 26.01.18
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP) div.Workingtests(A)
Besitzer Antje Makowski
Bergstr. 5
57627 Gehlert
E-Mail nero.anni@web.de
Homepage https://stonehunter-nero-assoluto-z.jimdo.com
Foto-Anzeige
Züchter Monika Barbara Kniel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 62 cm
Formwert sg
Großrahmiger knapp 2 jähriger Rüde mit dem typischen Erscheinungsbild einer jagdl. Linie, bei korrekten Winkelungen, Rückenlinie und Brustkorb, Kopf mit freundlichen Ausdruck, bewegt sich sehr gut, freundliches, aufmerksames Wesen, heute etwas abgehaart, perfekt vorgestellt.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er seine Ziele. Er ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form sichtbar geworden, er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut. An seiner Unterordnungsbereitschaft kann gearbeitet werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen ist er freundlich und sicher. In der Seitenlage und in der Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich (Stofftier) zeigt er Misstrauen, er lässt sich heranführen. Im akustischen Bereich ist er sicher.

Schussfestigkeit:
Der Hund ist schusssicher.



Richter: Karrenberg