DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 05:28

Name Birkenlunds Birk Borkasson
ZB-Nr. 1519646
gew. am 24.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Felix vom alten Trappisten Kloster X 
Dyrbar Madicken from Capon Hill
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist ausgeprägt vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich ausdauernd und unerschrocken. Seine Umwelt betrachtet er mit hoher Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt vorhanden. Tragen und Zutragen zeigt er freudig und ausdauernd. Auch das Spürverhalten war sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber zeigt er sich sicher, aber teilweise ausweichend. Kreisprobe und Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize untersucht er selbständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg