DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.10.2018 05:13

Name Le Petit Dantes von der Moerser Heide
ZB-Nr. GRC 14/0586
gew. am 28.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Dantes du Domaine de la Vallée de L'Andelle X 
Inanna Fame von der Moerser Heide
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Zuchtwerte HD = 93 / ED = 95 / HC = 97
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Angela Tölle
 
Züchter  
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Maskuliner Kopf, top Ausdruck, sehr gute Hals- und Oberlinie, schräg gelagerte Schulter, top Front, deutlich ausgeprägte Vorbrust, top Knochensubstanz, Katzenpfoten, top Fellanlage, in der Bewegung stolz auf seine Rute und im Stand und in der Bewegung leicht hackeneng.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll durchläuft der 13 Monate alte Golden Rüde heute den Test. Er hat ein hohes Bewegungsverhalten und spielt sehr gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und hat eine hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Spielerisch und ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Heute trägt er leider nicht zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Hund hat eine vertrauensvolle Bindung und ist bereit zur Unterordnung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Verspielt und fröhlich geht er auf fremde Menschen zu. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich vorsichtig, untersucht sie dann selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim zweiten Schuss ist er kurz beeindruckt, läuft dann aber sicher zum Schützen.

Bemerkungen:
Ein sanfter, fröhlicher rüde, der sich heute sehr verspielt und aktiv zeigt.

Richter: Muhr