DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 14:27

Name Welldox Best Madoc
ZB-Nr. 1536107
gew. am 18.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Vassruggens Vade Brand X 
TQ Estrella
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.07.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund ICT_A-Gentest: frei NCL5-Gentest: frei
Gebissfehler P1 o.bds. doppelt.
ZZL vom 25.08.17
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, APD O, JP/R, BLP, RGP, Prfg.m.leb.Ente(BLP) F.T. Mock-Trial(open) SRP NCT'16 GC'17'18'19'22 div.Workingtests(O)
Besitzer Marion Thäle
Foto-Anzeige
Züchter Gudrun Rafiq
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Vorzüglicher Arbeitstyp, harmonisch in sich.

Richter: Komorovski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigt heute sehr ausgeprägt Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde hat viel Spass am Apportieren, alle angebotenen Gegenstände werden zielstrebig in die Hand getragen. Spürverhalten wird sehr gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, er bietet eine hohe Unterordnungsbereitschaft an.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Begeistert geht er auf Menschen zu, fröhlich und offen spielt er mit jedem. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher und unbeeindruckt, fröhlich und interessiert apportiert er sogar einzelne Reize.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aktiver Rüde mit sehr hoher Arbeitsbereitschaft, der sich heute im gesamten Test sicher und unbeeindruckt zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2017-G/116