DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.02.2024 23:17

Name Savage Run Lucky Luke
ZB-Nr. 1519629
gew. am 20.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Homam X 
Savage Run H
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Labrador Rüde zeigt heute stark ausgeprägt Temperament und Bewegungsverhalten, mit Frauchen spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in hoher Form vorhanden, freudig und ausdauernd apportiert er alle angebotenen Gegenstände.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge Bindung an seinen Menschen und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis ist er zutraulich, in der Seitenlage muss er etwas mehr gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er neugierig und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit hohem Arbeitswillen, der gerne für seine Besitzerin agiert.

Richter: Muhr