DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 09:16

Name Beechdale's Escaro
ZB-Nr. 1519827
gew. am 20.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Mansengreen Diesel of Birdsgreen X 
Beechdale's Busy Lizzie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.02.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, NARC: frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei OCD-Sprunggelenk: frei DNA-Farbtest:Typ BB-Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.07.15
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, App.prfg.Wild-C(RCS) Sélectif B BLP(RCS) div.Workingtests(F)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Grösse. Maskuliner Kopf, mittlere Schädelbreite, guter Fang, helle Augen, gut getragener Behang. Sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien, etwas lang, sehr gute Winkelungen. Freie Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Mit hohem Temperament und sehr bewegungsfreudig läuft der 17 Monate alte Labi Rüde durch den Test. Gern spielt er mit seinem Besitzer.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, er trägt sehr ausdauernd und zum Teil trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist vertrauensvoll, er bietet gern Unterordnungsbereitschaft an.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, im Kreis ist er voll belastbar, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, ordnet sich dann aber gut unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Durch den Parcours läuft er interessiert und neugierig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit guter Bindung zu seinem Menschen, dem er viel Arbeitsfreude anbietet.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht ÖHZB LR 8205A