DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 20:39

Name Horus von der Wegwarte
ZB-Nr. 1519718
gew. am 13.5.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Garronpoint Fitty X 
Flora von der Wegwarte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = II, links = II
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Bernhard Leitner
 
Züchter Marianne Walheim
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Labrador-Rüde ist temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig, er zeigt sich recht verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich sehr ausdauernd vor allem im Apportieren von Gegenständen, die auf dem Platz zu finden sind, aufmersam und immer unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute machen und tragen ist sein großes Hobby, er trägt in die Nähe des Besitzers.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Menschen hat sich eng und vertrauensvoll entwickelt, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Allen Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, sicher und offen, die einengenden Situation stressen ihn kurz.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und voll Power.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde voll Power und viel Arbeitsfreude.

Richter: Hilt
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht