DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 09:29

Name Dear Mr. Jones of Nature's Garden
ZB-Nr. 1519709
gew. am 12.5.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Garronpoint Fitty X 
Busy Breeze of Nature's Garden
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.05.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei OCD-Sprunggelenk: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Annette u. Gerd Herbort
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 28 Monate alte Labrador Rüde zeigt ausgeprägt Temperament und Spielverhalten. Er ist sehr bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausgeprägt sind seine Ausdauer und Aufmerksamkeit. Er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr groß ist seine Freude an Beute. Er trägt alle angebotenen Gegenstände ausdauernd in die Hand. Spürverhalten wurde deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ist bereit zur Unterordnung und hat bei aller Selbstständigkeit eine vertrauensvolle Bindung zur Besitzerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, der Kreis belastet ihn nicht. In der Seitenlage muss er stärker gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die opt. und akust. Reize untersucht er sicher und selbstständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sehr bewegungsfreudiger Hund mit viel Spaß an Beute.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht