DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.07.2024 05:23

Name Follow the wind Dubhan
ZB-Nr. 1519641
gew. am 16.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Meadowlark Skylark X 
Follow the wind Ayita
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.03.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.09.17
Auflagen Deckpartner muss HNPK-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer Dr. Andrea Heine
In den Bergen 37
28832 Achim
Tel. 04202/889522
Fax. 04202/639918
E-Mail andrea@followthewind.de
Homepage http://www.follow-the-wind.de
Foto-Anzeige
Züchter Dr. Andrea Heine
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Groß, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten und ist temperamentvoll, mit seinem Menschen spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten, er trägt alle Gegenstände zielstrebig zu, Spürverhalten wird gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, in den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er interessiert und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver Rüde, der sich heute arbeitsbereit zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht