DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 09:12

Name Wild Pepper Head Over Heels
ZB-Nr. 1535476
gew. am 11.3.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Henry von der Ivangsheide X 
Wild Pepper Elixir D'amour
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: Träger
Titel/Prüfungen WT, BHP B m.S.(GRC), APD A(LCD), BH/VT(dtk) DP-A m.S.(GRC) Workingtest(A)
Besitzer Lisa Kirschner
 
Züchter  
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Knapp 3 jähriger Rüde, der auch in der Bewegung überzeugt, vorzüglicher Typ, schöne Proportionen, anatomisch korrekt aufgebaut, starker Knochenbau, exzellente Fellanlage, Kopf mit sehr sanftem Ausdruck, der noch ein Hauch kräftiger und maskuliner sein könnte, freundliches u. gelassenes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Mit seiner Besitzerin spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer und ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, Bälle trägt er ausdauernd für sich, dummyähnliche Gegenstände trägt er begeistert zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle, enge Bindung zu seiner Besitzerin und ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Freundlich geht er auf Menschen zu. Der Kreis und die Seitenlage geniesst er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich zusammen mit Frauchen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit einer vertrauensvollen Bindung zu seinen Menschen, der heute viel Spass am Test hatte.

Richter: Muhr