DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.11.2020 04:59

Name Quick Stepers Glenlivet
ZB-Nr. 1519563
gew. am 28.3.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Garronpoint Fitty X 
Quick Stepers C'est Viva la vita
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.05.20
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: Träger, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 27.06.19
Auflagen Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BLP(LCD), GC'19 Mock Trial(open) div.Workingtests(O)
Besitzer Sandra u. Dirk Koenecke
Hölderlinstr. 20
21220 Seevetal
Tel. 04105/5867555
E-Mail d.koenecke@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Heike Reichelt
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56,5 cm
Formwert sg
Maskuliner Kopf, dunkle Augen, genügend Schädelbreite, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gute Gebäude mit korrekten Linien u. Winkelungen, bewegt sich frei.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll und bewegungsfreudig läuft der 28 Monate alte Labrador Rüde heute durch den Test. Er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er Ziele und zeigt sich dabei überweigend unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit viel Freude und Tempo apportiert der Rüde alles direkt in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber bleibt er stets freundlich, braucht diese aber nicht. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er leicht vorsichtig, z.T. erschrickt er kurz, schaut sich dann aber alles selbstständig und / oder gemeinsam mit seinem Führer an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und geht in eine ausdauernde Suche.

Bemerkungen:
Ein bewegungsfreudiger, aktiver Rüde mit hoher Beutepassion, der gerne mit seinem Führer agiert.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht