DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.08.2020 01:55

Name Silent Worker's Eagle One
ZB-Nr. 1519464
gew. am 21.2.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Felix vom alten Trappisten Kloster X 
Silent Worker's Born to be Wild
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.09.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.02.18
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, div.Workingtests(O)
Besitzer Kerstin Tiedemann
Hubertuskamp 8
21521 Dassendorf
Tel. 04104/9189495
E-Mail Kerstin-Tiedemann@t-online.de
Homepage http://www.vom-frachtweg.de
Foto-Anzeige
Züchter Brigitte Linnemann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Großer Rüde, maskuliner Kopf, dunkle Augen, guter Behang, guter Ausdruck, sehr gutes Gebäude, etwas lang in der Lende, runde Kruppe, sehr gute Winkelungen, bewegt sich korrekt.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 30 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute ausgeprägt im Temperament und Bewegungsverhalten. Der Rüde spielt gerne und körperbetont.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde verfolgt ausdauernd Ziele, er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Mit viel Freude apportiert er alle Gegenstände in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den opt. und akust. Reizen schaut er sich überwiegend selbstständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der heute souverän durch den Test geht.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht