DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 13:22

Name Bysterstorff's Don't worry Be happy
ZB-Nr. 1519458
gew. am 20.2.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Coco Loco's New Kid on the Block X 
Juqueen's Cäthe
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Alina Klüglich-Hinrichs
Farbe chocolate
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Rüde hat gutes Temperament und entsprechendes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam untersucht er die Umgebung in mittlerer Entfernung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Spürverhalten hat er mehr oder weniger gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist sicher und vertrauensvoll. Er ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und zutraulich. Bei der Seitenlage wehrt er sich heftig, kann sie aber aushalten. Im Kreis ist er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen sicher und kurz interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde mit sehr guter Menschenbeziehung.

Richter: Barckhausen