DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.09.2020 21:09

Name Natural Gamefinder Best of Indiana Jones
ZB-Nr. 1535350
gew. am 28.1.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Dynamite Rusty of Enigmatic Patience X 
Golden Worker Challenge Indiana
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.07.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B(GRC), APD A, JP/R, Langschl.(800/1200/1500m) div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Helmut Schröder
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig durchläuft der 20 Monate alte Golden Rüde heute den Test, sein Spielverhalten wird ausgeprägt erkennbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich durchgehend sehr aufmerksam und ausdauernd und ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt vorhanden, er trägt begeistert alle angebotenen Gegenstände und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ordnet sich gerne und freudig unter, er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Hundeführerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und ausgeprägt kontaktfreudig. Die einengenden Situationen lassen ihn unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den optischen und akustischen Reizen interessiert und größtenteils selbständig, an wenigen Stellen hilft ihm eine leichte Unterstützung der Hundführerin.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein aktiver und temperamentvoller Rüde, der gerne Kontakt zu Menschen aufnimmt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht