DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.09.2020 21:09

Name Natural Gamefinder Best of Tyler
ZB-Nr. 1535348
gew. am 28.1.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Dynamite Rusty of Enigmatic Patience X 
Golden Worker Challenge Indiana
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Gebissfehler P1 o. re. doppelt.
Titel/Prüfungen WT, BHP A(GRC), DP-A(GRC), JP/R
Besitzer    
Züchter Helmut Schröder
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Kleiner Rüde mit leichtem Kopf, dunklen Augen, sehr gut getragener Behang, Ausdruck sollte maskuliner sein, viel Pigment, sehr gutes Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich frei und flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und sehr hohes Bewegungsverhalten. Freudig und körperbetont spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten ist stark ausgeprägt. Freudig und ausdauernd trägt er die Beute zum Teil spielerisch für sich, zum Teil trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll aufgebaut, die Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fröhlich und sicher geht er auf Menschen zu, die einengenden Situationen belasten ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich sicher und unbeeindruckt an. Das Pferd wird ausgiebig apportiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher Rüde, der sich heute sehr arbeitseifrig zeigt und einen völlig fröhlichen Umgang mit Menschen zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht