DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.07.2024 20:39

Name Aldagessem's Dual Louvel
ZB-Nr. 1519357
gew. am 10.1.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Tailwagger's Dual Kelly X 
Aldagessem's Bee Juna
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus P4 u.li.fehlt
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, Mock-Trial(open) GC'22 div.Workingtests(O)
Besitzer Schröder, Susanne u. Hauch, Hans Joachim
 
Züchter Sabine König
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 34 Monate alte Labrador Rüde zeigt Temperament beim Apportieren, beim Spaziergang hält er sich eng an seine Menschen, klettert aber eigenständig über Wippe u. Kletterwand.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen u. Spürverhalten zeigt er mit viel Schwung und auch ausdauernd.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich vertrauensvoll unter, hat eine sehr enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen weicht er oft aus, ein kurzer Kontakt kommt zu stande, im Kreis und der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours benötigt er im optischen Bereich etwas Führerhilfe, hier nimmt er auch vorsichtig Kontakt zu fremden Menschen auf.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss kurz erschrocken, erholt sich sofort.

Unerwünschte Eigenschaften:
Zeitweise Scheue Menschen gegenüber.

Bemerkungen:
Ein sehr arbeitsfreudiger Labrador Rüde, der sich heute hier sehr eng an seine Menschen gebunden zeigt.

Richter: Plenge-Hellhoff
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht