DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.01.2022 17:53

Name Admiral H. Pizarro of Golden Celebration
ZB-Nr. 1535300
gew. am 14.1.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Pudding de Terra di Siena X 
Cathalina Amylia like Milk and Honey
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.06.20
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: NCL5-Gentest: frei ICT_A-Gentest: Träger GRMD-Gentest: frei freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Daniela Prehl
 
Züchter Daniela Prehl
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Richtige Größe, sehr gut geschnittener Kopf, korrekt angesetzte u. getragene Behänge, kräftiger Hals, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, korrekt geformter Brustkorb, korrekte Winkelung, sehr gute Knochensubstanz, bewegt sich mit viel Schub u. Vortritt.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 1/2 Jahre alte Golden Rüde zeigt heute sehr ausgeglichenes Bewegungs- und Spielverhalten. Er hat ruhiges Temperament.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Die Ausdauer und Aufmerksamkeit wurden gut sichtbar.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten wurde gut sichtbar, ruhig trägt er alles in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr hohe Unterordnungsbereitschaft und eine enge Bindung zu seinen Menschen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Bei fremden Menschen wählt er aus, zu Frauen ist er offen und freundlich, bei Männern leicht unsicher und zur Unterordnung bereit, im Kreis und in der Seitenlage bleibt er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich zum Teil mit seinen Menschen an und zum Teil geht er neugierig schauen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein ruhiger, ausgeglichener Rüde mit enger Bindung an seinen Menschen.

Richter: Muhr