DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.05.2024 06:26

Name Work and more Knightly Ben Enki
ZB-Nr. 1419339
gew. am 10.12.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Enki X 
Work and more Eternal Flame
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A(GRC), APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer Klaus Clevermann
 
Züchter Dietmar Romeike
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Er ist sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam. Er verhielt sich sehr ausdauernd im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden. Er läuft schnell zum Beuteobjekt und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigte eine sehr gute bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. In der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, in der Gasse leichte Unsicherheit. Er erholt sich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er belastbar. Etwas misstrauisch beim Stofftier, er nähert sich selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht