DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 21:47

Name Cooper's Golden Candid Boots
ZB-Nr. 1435273
gew. am 25.12.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Clockburn Clyde X 
Good Girl Yentl vom Walderkamm
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.12.16
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen APD F, JP/R, div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Judith Faßbender
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form sichtbar geworden, er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist eng und vertrauensvoll. Sehr gut ist seine Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Der Testablauf wurde geändert. In der Gasse nachhaltig Ängstlichkeit und Unsicherheit. An dieser Stelle wurde der Test abgebrochen.

Unerwünschte Eigenschaften:
Ängstlichkeit und Unsicherheit



Richter: Karrenberg
Wesenstest Ausschlussgrund Ängstlichkeit und Unsicherheit.
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht