DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 09:00

Name Festmarie und Kings Golden Charlie
ZB-Nr. 1535299
gew. am 22.1.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Autumn Breeze a new Adventure X 
Irresistible Isabella vom Hochrheinufer
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.11.18
ZZL vom 04.03.15
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Tanja Helsper
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 57,5 cm
Formwert v
2,5 jähriger, goldfarbener Rüde, vorzügliche Größe, kampakter Typ, breiter, kräftiger Oberkopf, dunkles Auge, kräftiges Pigment, gerade breite Front, sehr gute Halslänge, vorzügliche Vorhand und Vorbrust, tiefer breiter Brustkorb, kurze kräftige Lende, sehr gute Kruppenanlage, vorzügliche Hinterhandwinkelung, in der Bewegung sehr guter Schub, vorzügliche Knochenstärke, sehr gutes Haarkleid, sehrr lebhafter, freundlicher Rüde.

Richter: Gabriel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, zeigt ein ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken und hat sehr große Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute und trägt sie seinen Besitzern zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist gut, er ordnet sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Menschen ist er im gesamten Testverlauf freundlich, aufgeschlossen und sicher. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mti den optischen und akustischen Reizen schaut er sich alles mit großem Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Der Rüde ist ein fröhlicher, sicherer, recht eigenständiger Golden.

Richter: Weber
Bemerkungen GRC 12/0029