DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.04.2024 16:08

Name Frérot vom Himmeroder Wall
ZB-Nr. 1419258
gew. am 2.11.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Manyoaks Breeze X 
Celeste vom Himmeroder Wall
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.02.19
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 20.09.17
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs
Besitzer Barbara Palmbach
Kothöd 1
83352 Altenmarkt
Tel. 0157/58728086
E-Mail barbara.palmbach@web.de
Homepage http://www.labrador-starnberg.de
Foto-Anzeige
Züchter Dr. Georg u. Simone Kovermann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Grosser Rüde mit typischem Kopf, maskulinem Ausdruck, dunklen Augen + gut getragenem Behang, sehr ausdrucksvoll. Aufgehellte Nase. Hals mit Wamme, etwas lang in der Lende, Kruppe sehr rund. Gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, Spielverhalten wurde gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- und Trageverhalten liegt stark ausgeprägt vor, ausdauernd und freudig wird alles in die Hand apportiert.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft des Rüden sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und interessiert, im Kreis ist er entspannt, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er z.T. unsicher und verbellt die Reize kurz, geht aber mit seinem Menschen an die Reize heran, z.T. ist er interessiert und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der gern apportiert und freundlich auf Menschen zu geht.

Richter: Muhr