DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2021 06:24

Name Fast and Friendly Action Piet
ZB-Nr. 1434977
gew. am 13.10.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Collin from golden lake of miracles X 
Golden Worker Discovery Enya
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.05.17
Zahnstatus M3 u.bds.fehlt
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Manuela Geppert
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59,5 cm
Formwert sg
1,5 Jahre alter Rüde, der noch voll in seiner Entwicklung steht, schöner Kopf und Ausdruck, korrekter Hals, die Vorhandwinklung könnte ausgeprägter sein, korrekte Hinterhand, sehr gute Knochenstärke, heute in Fellwechsel, er bewegt sich flüssig, die Vorhand wird noch lose geführte, freundlicher und aufgeschlossener Rüde.

Richter: Rabe
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden Retriever Rüde zeigt im gesamten Testverlauf ein sehr stark ausgeprägtes Spielverhalten, er ist sehr temperamentvoll, sehr stark ausgeprägt ist sein Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in starker Form vorhanden, er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit fremden Personen absolut freundlich und sicher, in der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg