DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2021 07:25

Name Ragweed's Irven
ZB-Nr. 1419278
gew. am 27.9.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Ragweed's Urban X 
Ragweed's Zed
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.10.14
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.12.14
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, NCT'11 GC'14'15'16 IWT'14 div.Workingtests(O)
Besitzer Valeska Berentzen
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr ausdrucksvoll, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 4 Jahre alte Rüde hat sehr ausgesprägtes Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt. Er trägt die Beute ausdauernd und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut und vertrauensvoll, er ist unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er zunächst recht vorsichtig, nimmt aber Kontakt auf und besteht auch die einengenden Situationen gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist er optisch und akustisch voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher, aufmerksam und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, arbeitsfreudiger und sehr auf die Führerin bezogener Rüde.

Richter: Weber
Bemerkungen ÖHZB LR 6661A