DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 14:01

Name Golden Lining Amazing Duke
ZB-Nr. 1434875
gew. am 28.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Indian Creek's Ace of Base X 
Gundog's Choice Brooklyn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.09.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.07.17
Titel/Prüfungen WT, C-Diplom(GRCN) B-Diplom(GRCN) div.Workingtests(F)
Besitzer Gregor Tuxhorn
Pastor-Jansen-Str. 4
46446 Emmerich am Rhein
Tel. 02828/1244
E-Mail gregor.tuxhorn@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Mercedes Merkel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, mittlere Schädelbreite, korrekter Stop, ziemlich dunkle Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Golden Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr bewegungsfreudig. Seine Reaktionen sind sehr temperamentvoll. Sein Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden. Er läuft sehr schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher, wenig interessiert. In der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich (Sofftier) misstrauisch, er erholt sich. Im akustischen Bereich ist er sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg