DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.07.2024 06:38

Name Chesapeakeheart Chive
ZB-Nr. 14-1028
gew. am 23.2.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Shallcross Lake's Chaamp X 
Chesareng's Isabella
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.08.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, DM: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD: frei Haarlänge-Gentest: Typ K/K
Gebissfehler Zange, P4 u.bds, P3 o.li. fehlt.
Zahnstatus P3 o.li. u. P4 u. beid. fehlen.
ZZL vom 07.11.14
Auflagen Deckpartner darf max. einen fehlenden Zahn haben.
Titel/Prüfungen VDH-JCh., EJS'14, WT, JP/R, JEPs, Btr, HZP, Prfg.m.leb.Ente(HZP) WD WDX Markpr.B(beg.kl.-1.pr.) Markpr.B(aben.kl.-1.pr.) Workingtest(E)(ÖRC) Workingtest(aben)(DK) div.Workingtests(F)
Besitzer Eleonore Lange
Burgstraße 3
38889 Rübeland
E-Mail elli_lange@gmx.net
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe dark deadgrass
Risthöhe 61 cm
Formwert v
15 Monate alter, großrahmiger, athletischer, schon gut entwickelter, korrekter Rüde, sehr maskuline Gesamterscheinung, korrekter Kopf, Auge etwas hell, korrekte ausgewogene Winkelungen, sowie korrekte Rückenline und Brustkorb, rassetypische Fellanlage, guter Bewegungsablauf, freundliches Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Chessie Rüde zeigt sich ausgesprochen temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit sind sehr ausgeprägt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er großes Interesse, er trägt seine Beute ausdauernd für sich. Sein Spürverhalten wird während der Befragung des Spaziergangs und beim Schuss deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Führerin ist sehr gut, der Rüde ordnet sich auch gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher und begegnet ihnen in einem kurzen freudigen Kontakt. Die einengenden Situationen besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours sieht er sich alle akustischen und optischen Reize mit großem Interesse sicher und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde, der den Test für sein Alter schon sehr souverän durchläuft.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht ÖHZB CBR 0182A