DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 10:39

Name I'm Yukon aus Aquis-Grana
ZB-Nr. 1434783
gew. am 8.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Good Luck Yankee X 
Faraa aus Aquis-Grana
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.07.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 27.01.17
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD F, div.Workingtests(A)
Besitzer Sabine u. Wolfgang Döring
Speiglerstr. 6
76359 Marxell/Burbach
Tel. 0151/26985882
E-Mail info@das-sieb-der-druck.de
Homepage http://www.doering-retriever.de
Foto-Anzeige
Züchter Helmut Lutterbach
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Freundlicher, etwas gestreckter Rüde, ausdrucksvoller Kopf, gerader Rücken, insgesamt etwas schmal gebaut, sehr gute Tiefe, etwas flacher Rippenkorb, sehr gute Winkelungen, sehr gutes Haarkleid, läuft mit gutem Schub, etwas eng in der Hinterhand.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Spielverhalten. Mit viel Temperament und großem Radius bewegt er sich durch den Test.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Beutekomplex liegt in stark ausgeprägter Form vor. Er nimmt alle angebotenen Gegenstände auf, trägt sie freudig und rasch in die Nähe. Spürverhalten wurde deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ist gut unterordnungsbereit und er hat eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und spielt gerne mit ihnen. Im Kreis ist er etwas aufgeregt, bei der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, er sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sehr selbständiger und selbstbewusster Rüde, der sehr gerne mit seinem Menschen arbeitet.

Richter: Hilt