DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 12:04

Name Beechdale's Harvey
ZB-Nr. 1419220
gew. am 29.5.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Levenghyl Mountain X 
Beechdale's Cate
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen APD A, Epreuve A Sélectif B Dummy-Trial(novice) NCT'16 Workingtest(S)(ÖRC) div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 29 Monate alte Labrador Rüde zeigte ein ruhiges Bewegungsverhalten. Er wirkte gehemmt. Er ist temperamentvoll. Das Spielverhalten ist ansatzweise sichtbar geworden. Bei der Chipkontrolle zeigte er starke Stressreaktionen, verhielt sich leicht unsicher, gepaart mit leichter Ängstlichkeit.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verhielt sich im gesamten Test äußerst aufmerksam. Ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung ist sehr eng und vertrauensvoll. Der Rüde zeigte eine sehr starke Unterordnungsbereitschaft. Er verhielt sich unterwürfig.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen ist er sehr freundlich, zeigt Beschwichtigungssignale, verhielt sich ausweichend, gepaart mit Ängstlichkeit und Unsicherheit (hauptsächlich bei Männern). In der Seitenlage und in der Gasse unsicher und ängstlich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich misstrauisch. Er geht mit dem Besitzer an die Reize heran. Leider konnte er den Test nicht bestehen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.

Unerwünschte Eigenschaften:
Unsicherheit, Ängstlichkeit, Misstrauen, Scheue



Richter: Karrenberg
Wesenstest Ausschlussgrund Unsicherheit, Ängstlichkeit, Misstrauen, Scheue
Bemerkungen ÖHZB LR 9658A