DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.02.2024 18:24

Name Limitless Carlson
ZB-Nr. 1418913
gew. am 28.5.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Broadlaw Dirk X 
Die-Jette vom Heveser Hoff
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = D1 (rechts = D1, links = C2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R
Besitzer    
Züchter Susanne u. Frank Baukrowitz
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde präsentiert sich heute extrem temperamentvoll und ist ständig in Bewegung. Er spielt sehr körperbetont und gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd beim Verfolgen von Zielen und ist stets aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem hoch ist sein Beuteverhalten. Er apportiert freudig und gern in die Hand. Spürverhalten wird deutlich gezeigt. Der Rüde zeigt körperliche Härte.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fröhlich, sicher und offen geht er zu Fremdpersonen. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde geht auf den Schuss hin in eine ausdauernde Suche.

Bemerkungen:
Ein extrem bewegungsfreudiger Rüde, der heute einfach nur Spass hatte.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht AT-Zweitschrift