DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 05:48

Name Stanroph Supersonic
ZB-Nr. 1434714
gew. am 29.9.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Combine Nintendo X 
Stanroph Silent Shakira
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = D1 (rechts = D1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: frei
Besitzer Birgit Jürs
 
Züchter  
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Gute Grösse, vorzüglicher Typ. Maskuliner Kopf, typische Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Golden Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig, er spielt gerne mit seiner Füherin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist mehr oder weniger ausdauernd und sehr aufmerksam seiner Führerin gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägt Beuteverhalten, trägt gerne wohin er möchte.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich vertrauensvoll unter, hat eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremde Menschen liebt er sehr, geht mit viel Vertrauen an sie heran, läßt sich gerne streicheln, Kreis und Seitenlage übersteht er entspannt.

Schussfestigkeit:
Bereits beim ersten Schuss erschrickt er, nach dem dritten Schuss entzieht er sich und kann so den Test heute wegen Schussscheue nicht bestehen.



Richter: Plenge-Hellhoff
Wesenstest Ausschlussgrund Schussscheue
Bemerkungen LOE 2162136