DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 04:18

Name Kintaro von den Rheurdter Kuhlen
ZB-Nr. 1418982
gew. am 16.6.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Hanrebor Sir Patrick X 
Hanka von den Rheurdter Kuhlen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.11.15
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, NARC: frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, NCT'16 div.Workingtests(F)
Besitzer Marie Klaes
 
Züchter Daga Mügge
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Mit hohem Temperament und sehr bewegungsfreudig geht der 15 Monate alte Rüde heute durch den Test. Der Rüde spielt begeistert mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit viel Freude apportiert der Rüde, alle angebotenen Gegenstände werden freudig zugetragen. Spürverhalten wird gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist vertrauensvoll entwickelt, er ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und begegnet ihnen offen. Im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er fröhlich und untersucht alles selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und interessiert.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, offener Rüde, der sich heute sehr arbeitsfreudig zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht