DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.07.2024 21:45

Name Z'thirteen Jethro from Misty Veil
ZB-Nr. 1434217
gew. am 7.5.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Every-Where-Around-Hugo du Bois de la Rayère X 
Morcheeba Ophelia
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.01.16
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Gebissfehler P1 o.re. doppelt.
Zahnstatus oB
ZZL vom 19.02.16
Titel/Prüfungen WT, BH(bjv) Abschlprfg.Abrichtel.
Besitzer Manuela Kraus
Barbarastr. 12
92729 Weiherhammer
Tel. 09605/9242555
E-Mail jackmanu@web.de
Homepage http://www.manus-golden-retriever-zucht.jimdo.com
Foto-Anzeige
Züchter Claudia Liebermann-Birk
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Insgesamt kräftig aufgebauter Rüde, kräftiger Kopf, kräftig bemuskelter Hals, gerader Rücken, sehr gute Brusttiefe, sehr gute Hinterhandwinkelung, Knochenstärke zum Körper passend, läuft mit viel Power, dabei hinten etwas eng, typisches Haarkleid, sehr freundlich und zutraulich.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verhielt sich aufmerksam. Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und er trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine stark ausgeprägte Unterordnungsbereitschaft. Er hat eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich leichte Unsicherheiten. Im akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg