DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2021 08:19

Name Querfeldein Denali
ZB-Nr. 1418877
gew. am 19.5.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Gundog's Choice Bono X 
Querfeldein Babooshka
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R, Mock Trial(novice) NCT'16 div.Workingtests(open)(RCS)
Besitzer Dr. Petra Ohnemus
 
Züchter Dr. Susanne Wisniewski
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, hellen Augen u. sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, wenig Vorbrust, runde Kruppe, tief angesetzte Rute, die gut getragen wird, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 30 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels (Spüren). Er ist äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er läuft sehr schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Sehr gut ist seine Unterordnungsbereitschaft. Eng und vertrauensvoll seine Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen sehr freundlich, sicher, wenig interessiert. In der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich durch nichts zu beeindrucken.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht