DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 09:59

Name Quick Stepers Funky Flaire
ZB-Nr. 1418870
gew. am 19.5.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Rocket Star Desysse X 
Elisabeth von der Steinmauer
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Heike Reichelt
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich im gesamten Testverlauf temperamentvoll. Er zeigt eine ausgeprägte Bewegungsfreude und spielt gerne mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist stets aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprätes Beuteverhalten, freudig und ausdauernd trägt er alle angebotenen Gegenstände in die Nähe des Hundeführers.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinen Menschen und zeigt allen gegenüber eine freudige Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und zutraulich. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Gegenüber den akustischen Reizen ist er sicher und neugierig. Die optischen Reize untersucht er mit der Unterstützung seiner Menschen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver und arbeitsfreudiger Hund, der begeistert von Menschen ist.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht