DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 18:20

Name Shitando Akiak
ZB-Nr. LCD 13/U 0746
gew. am 13.5.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Devonshires Stash X 
Fameflair Dolly Parton
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer Nicole Schiffer
 
Züchter  
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Labrador zeigt sich ausgeprägt temperamentvoll und bewegt sich gern. Spielverhalten wird immer wieder sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und Aufmerksamkeit ist er unterwegs, dabei zeigt er sich zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert mit viel Freude, zeigt sehr gut Beuteverhalten. Er trägt ausdauernd in die Nähe.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut, die Bindung vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Beim ersten Kontakt teilweise etwas überschäumend zudringlich. In den einengenden Situationen ist er unbelastet und freudig.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours erschrickt er kurz, verbellt und geht dann selbständig heran.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, verspielter Rüde, der mit großer Aufmerksamkeit und schönem Menschenbezug fröhlich den Test durchläuft.

Richter: Lamm