DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 15:21

Name Gustav vom Gerretsfeld
ZB-Nr. 1418676
gew. am 10.3.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Bellaroyal Chillie Pepper X 
Blackfork's Caramel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.02.21
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ BB
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.06.16
Titel/Prüfungen WT, JP/R, JEP, Btr, VPS, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Inga Hansen
Am Vorholz 4
23813 Nehms
Tel. 0173/6048206
E-Mail ingihansen@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Mirjam u. Tabea Dammer
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Schöner, rötlich gelber Gebrauchstyp, selbstbewußt und temperamentvoll, vorzügliche Haarqualität, sehr gute Bemuskelung, kräftiger Rüdenkopf, Behänge etwas weit hinten angesetzt, etaws lang in der Lendenpartie, ausgeglichene Winkelungen, in der Bewegung überwiegend gleichmäßig.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit läuft er durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt sehr gut Beuteverhalten und ausdauerndes Tragen. Er trägt freudig, meist zu. Spürverhalten ist ausgeprägt erkennbar, die Nase ist ständig am Boden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, bei aller Selbständigkeit ist er immer bereit, sich unterzuordnend mit Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er geniesst den Kontakt mit Menschen, schmust begeistert. In den einengenden Situationen ist er unbelastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein selbständiger, menschenbegeisterter Rüde mit vertrauensvoller Bindung, der den Test sicher und immer mit der Suche nach Witterung beschäftigt, durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen DGStB-Nr.B1440