DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.08.2020 11:15

Name Waterfowlhunters Armin
ZB-Nr. 14-0160
gew. am 14.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Magriss Hallelujah Moment X 
Engadin Star's Imea
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.05.20
Befunde EIC: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.01.19
Titel/Prüfungen VDH-Ch., Sieger-Brandenb.'16'19, WT, APD A
Besitzer Sandra Ziesemer
Dorfstr. 16
01737 Tharandt OT Pohrsdorf
E-Mail sandra.ziesemer@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Anne Schuck
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 67,5 cm
Formwert v
Ideale Größe, sehr harmonischer Rüde mit maskulinem Kopf, mittlerer Augenfarbe, vorzüglich getragenem Behang, viel Ausstrahlung, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Details, raumgreifende Bewegung, hinten etwas eng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Curly zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Mit seinen Menschen spielt er begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr gerne und ausdauernd apportiert der Rüde alles, was wir ihm anbieten, freudig trägt er alles in die Hand. Sehr ausgeprägt zeigt er Spürverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung an seine Besitzerin und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er völlig sicher, in dem Kreis ordnet er sich unter. Beim Sitzen und Festhalten ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher und neugierig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein sicherer, selbständiger Rüde mit einer hohen Arbeitsfreude, der sich heute in allen Bereichen souverän und sicher zeigt.

Richter: Muhr