DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 12:30

Name Nette's Golden Tal First Duke
ZB-Nr. 1433822
gew. am 23.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Adrian-Louis von der Niederung X 
Nette's Golden Tal Birte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.02.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R
Besitzer    
Züchter Birgit Ohm
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde hat ausgeprägtes Temperament und ist sehr bewegungsfreudig. Gern spielt er mit seinem Frauchen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit sehr großer Freude apportiert der Rüde alles, was angeboten wird und trägt alles in die Hand. Spürverhalten wird mehr oder weniger gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll aufgebaut und er ordnet sich gern und fröhlich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er ist sicher im Umgang mit Menschen, hat meist aber keine Zeit für sie. Im Kreis ist er zutraulich, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aktiver Rüde, der gern mit seinem Menschen agiert und sich heute apportierfreudig zeigt.

Richter: Muhr