DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.12.2018 11:08

Name Orlando vom Keien Fenn
ZB-Nr. 1418596
gew. am 5.2.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Hamford Wig X 
Junis vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.05.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Zahnstatus oB
ZZL vom 26.06.18
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer Höfler, Kirsten u. Niehof-Oellers, Dr. Helena
Volmerswerther Str. 173
40221 Düsseldorf
Tel. 0211/3005210
Fax. 0211/3005211
E-Mail leni_niehof@online.de
Homepage http://www.keienfenn.de
Foto-Anzeige
Züchter Oellers, A. und Niehof-Oellers, Dr. H.
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Großer Rüde, maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, fester Rücken, sehr runde Kruppe, sehr gute Winkelungen, bewegt sich frei.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich im Test temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, dabei ist er sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt alle geworfenen Gegenstände sehr freudig und trägt in die Hand. Im gesamten Testverlauf zeigt er Spürverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gerne und freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er geht offen und freudig auf menschen zu. In den einengenden Situationen bleibt er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich interessiert und er untersucht die Reize selbständig.

Schussfestigkeit:
Auf den Schuss hin reagiert er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein bewegungs- und apportierfreudiger Rüde, der offen und sicher gegenüber Menschen ist.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht