DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 08:18

Name Delighted Hunter Cheerful Yuma
ZB-Nr. 1418569
gew. am 14.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Remus vom Angelfeld X 
Delighted Hunter Active Ayla
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.04.20
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: Träger, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB
Gebissfehler P1 u.re. fehlt.
Zahnstatus P1 u.re.fehlt
ZZL vom 01.02.17
Auflagen Deckpartner muss EIC-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, BP§6, Prfg.m.leb.Ente(JEP) div.Workingtests(F)
Besitzer Ralf Ohletz
Fusternberger Str. 78
46485 Wesel
Tel. 0281/44297085
Fax. 0281/44297192
E-Mail ralf@labradoronline.de
Homepage http://www.labradoronline.de
Foto-Anzeige
Züchter Ralf u. Sylvia Ohletz
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Groß, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, etwas Wamme, gute Linien u. Winkelungen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labradorrüde zeigte sich sehr temperamentvoll und hat ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, sein Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam, ausdauernd ist er im Verfolgen eines Zieles.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden, er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine extrem enge Bindung und zeigte eine starke Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und zutraulich, bei der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, in der Gasse kurzfristige Unsicherheit, er erholt sich sehr schnell.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht