DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.06.2024 22:31

Name Ayden ant Geele Börg
ZB-Nr. 1318454
gew. am 17.11.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Lochiness James Cook X 
Alma-Luna vom Evers Land
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.06.21
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, DM: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.03.16
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, BLP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP) div.Workingtests(F)
Besitzer Claudia Schoon
Im Apfelhof 16
27798 Hude
Tel. 04408/807202
E-Mail claudia.schoon@web.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich raumgreifend.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und entsprechend bewegungsfreudig. Mit seiner Führerin spielt er freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und weiträumig untersucht er die Umgebung. Dabei zeigt er ausgeprägt Spürverhalten.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt und ebenso das Tragen und Zutragen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist vertrauensvoll. Er ordnet sich ihr bereitwillig unter, zeigt dabei aber trotzdem seinen eigenen Kopf.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, aber sein weitaus größeres Interesse gilt Feld, Wald und Wiese.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen selbständig, sicher und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde mit erkennbaren jagdlichen Anlagen.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht