DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 11:28

Name Homer von coffeemilk&sugar
ZB-Nr. 1318283
gew. am 1.8.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Ike vom Keien Fenn X 
Die Gerda von coffeemilk&sugar
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = III
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), div.Workingtests(A)
Besitzer Tanja Huth
 
Züchter Kathleen Schneiderheinze
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Labrador Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er ist sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es sehr zügig und trägt es sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Sehr eng ist seine Bindung, er ist sehr vertrauensvoll. Der Rüde hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhält er sich sehr freundlich, er ist wenig interessiert. In der Seitenlage sicher, ebenso in der Gasse.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg