DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.07.2024 15:08

Name Big Ben of Orim's Mind
ZB-Nr. 1318357
gew. am 13.4.2013
Geschlecht Rüde
Eltern A Patch of Nature's Garden X 
Sidewild Odd Lady Nimue
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = B1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus P4 u.bds.fehlt
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, viel Pigment, ausdrucksvoll, guter Stop, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien u. Winkelungen, freier Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde bewegt sich im gesamten Testverlauf sehr intensiv, sein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten zeigt sich am deutlichsten im Spiel. Der Rüde zeigt sich überaus temperamentvoll und bewegungsintensiv.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er schenkt seinem Besitzer viel Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert den Ball, läuft am Führer vorbei und gibt den Ball auf Aufforderung auch ab.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Besitzer hat er eine enge, vertrauensvolle Beziehung und hält sich teilweise sehr eng an ihn, entfernt sich aber auch weit von ihm und untersucht den Boden mit der Nase.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Bei der Seitenlage verhält er sich eher widerstrebend, diese Situation scheint er nicht zu kennen. Vom Richter übernommen liegt er lange entspannt und sicher. Er ist sicher im Umgang mit Menschen, auch im Kreis. Vom Führer verlassen drängt er zu ihm.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optischen und akustischen Reizen gegenüber verhält er sich sehr sicher, nähert sich den meisten spontan. Der Schlitten erregt ihn leicht, er stellt die Haare im Nackenbereich und auf der Kruppe leicht auf.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und nähert sich spontan dem Schützen.

Bemerkungen:
Der Rüde zeigt sich überaus temperamentvoll und bewegungsintensiv, sehr sicher mit Menschen und auch optisch und akustisch.

Richter: Niehof-Oellers
Bemerkungen SHSB 718494