DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.03.2019 16:07

Name Soulworker Ari
ZB-Nr. 1333144
gew. am 6.7.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Falkirk's Fire Walk With Me X 
Moray Fields Auspicious Allison Kaye
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( cortikalis ) vom 15.07.14
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Sehr raumgreifend und mit ausgeprägtem Temperament erkundet der fast 20 Monate alte Golden Rüde das Testgelände, dabei ist er sehr bewegungsfreudig. Das Spielverhalten wurde gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde hat ausgesprochen hohe Ausdauer beim Verfolgen seiner Ziele. Er ist dabei sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit viel Freude apportiert der Rüde und ausdauernd trägt er zu. Spürverhalten wird deutlich gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und zum Teil ist der distanzlos im Umgang mit ihnen. Im Kreis und in der Seitenlage ist er zur Unterodnung bereit.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein bewegungsfreudiger, sicherer Rüde, der hier heute sehr selbständig agiert. Er zeigt eine schöne Arbeitsfreude und würde sich gerne mehr unterordnen.

Richter: Muhr