DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.07.2024 17:49

Name Sevenway Commander in Chief
ZB-Nr. 1333002
gew. am 17.6.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Jako's Mystic Touch X 
Paz de Atrapasueños
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.12.14
ZZL vom 16.01.15
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Petra Haas
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Korrekt aufgebauter Rüde, maskuliner Kopf, korrekt im Ausdruck, korrekte Halslänge, schräg gelagerte Schulter, deutlich ausgeprägte Vorbrust, korrekte Oberarmlänge, gerade Oberlinie, korrekte Winkelungen, gutem Schub, etwas Stolz auf seine Rute.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden-Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig, er spielt gerne mit seinem Führer.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt Ausdauer und Aufmerksamkeit, ist mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten und Tragen zeitgt er sehr gut, er trägt in die Nähe.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Führer hat er Vertrauen, ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, Kreis und Seitenlage meistert er durch Unterordnung.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours untersucht er mit Führerhilfe.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er beeindruckt, erholt sich aber in angemessener Zeit.

Unerwünschte Eigenschaften:
Beeindruckt vom Schuss.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Golden Rüde, der durch äußere Reize zu beeindrucken ist, sich dann aber - auch mit Führerhilfe - wieder fängt.

Richter: Plenge-Hellhoff