DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 08:58

Name Sweet lucky charm Funky Douglas
ZB-Nr. 1332916
gew. am 31.5.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Non-Stop Jojo Mayer X 
Sweet lucky charm Animated Tina
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.09.15
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei
Gebissfehler P1 o.bds. doppelt.
Zahnstatus P1 o.bds.doppelt
ZZL vom 02.12.15
Titel/Prüfungen German-JWinner'14, WT, BHP B
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Bettina Krist
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Schusstest: sicher, interessiert. Vorzüglich aufgebauter Rüde mit harmonischen Proportionen, vorzügliches Brustvolumen, korrekte Winkelungen, leicht abfallende Kruppe, bestes Haarkleid, flüssiges Gangwerk, Rüde mit sehr guter Ausstrahlung und charmantem Verhalten.

Richter: Lohmann
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 1/2jährige Golden Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig, er spielt nicht, schmust überall.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist zeitweise ausdauernd bei der Verfolgung seiner Ziele, mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten und Tragen zeigt er sehr gut, manchmal trägt er an eine Ort seiner Wahl. Er spürt intensiv nach Witterung anderer Hunde.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gut unter, ist zeitweise auch unterwürfig. Zu seinen Führern hat er gutes Vertrauen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, holt sich manchmal auch Unterstützung und Sicherheit bei ihnen. Die Seitenlage geniesst er, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours benötigt er viel Unterstützung, letztendlich akzeptiert er alle Reize.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss erschrickt er kurz,erholt sich sofort.

Unerwünschte Eigenschaften:
Ängstlichkeit und Unsicherheit im optischen/akustischen Bereich.

Bemerkungen:
Ein Golden Rüde, der in seinem Verhalten zwischen Sicherheit und Unsicherheit sehr schwankt und der sich bei den Menschen Unterstützung holt.

Richter: Plenge-Hellhoff