DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2021 08:24

Name Ragweed's Trip
ZB-Nr. ÖHZB LR 7906A
gew. am 12.11.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Mediterian Blue X 
Emmanygan Raven
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT, APD F, GC'17'19 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador ist ausgeprägt temperamentvoll und bewegt sich gern. Er spielt gern mit Frauchen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgeprägt zeigt er Ausdauer und Aufmerksamkeit, ist zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt sehr gut Beuteverhalten, Tragen und freudiges Zutragen. Er ist immer bereit, mit Frauchen zusammenzuarbeiten. Spürverhalten ist sehr gut zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich seinem Frauchen ganz selbstverständlich unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig an ihnen interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn kaum.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Bei den akustischen Reizen ist er sicher, uninteressiert, bei den optischen Reizen ist er vorsichtig, braucht beim Pferd Zeit, sich zu gewöhnen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, der mit seinem Frauchen ein sehr enges Team bildet und für sie und mit ihr durch den Test geht.

Richter: Lamm