DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.06.2019 13:33

Name Elrond of Enigmatic Patience
ZB-Nr. 1332699
gew. am 26.4.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Otis my Melodie of Golden Spirit X 
Mavell my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = grenzf, links = grenzf
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.06.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: Träger, GR-PRA2: frei
Gebissfehler P1 o.li.doppelt.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer    
Züchter Reiner u. Gisela Hellstern
Risthöhe 62 cm
Formwert sg
Sehr groß, Kopf sollte im Oberkopf breiter sein und maskuliner, sehr guter Fang, mittelbraune Augen, sehr guter Behang, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien u. Winkelungen, Bewegung sollte geübt werden.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Golden Rüde mit 3 Jahren hat hohes Temperament, zeigt stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten, welches er in Situationen zeigt, in denen er frei agiert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer, ist sehr aufmerksam und ist zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde apportiert begeistert, trägt freudig in die Hand, Spürverhalten wurde deutlich, er ist im gesamten Test sofort bereit mit seinem Menschen zu arbeiten.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist sehr hoch, ohne in Unterwürfigkeit zu kippen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und auf Aufforderung kurz kontaktfreudig, die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen Bereich ist er sicher und wenig interessiert, im optischen nimmt er gerne die Hilfe seines Menschen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Der Rüde zeigt ausgeprägtes Arbeitspotential, ist seinem Menschen gegenüber sehr aufmerksam.

Richter: Lamm